Arbeiten mit „Transcribe!“

„Transcribe!“
ist ein hervorragendes Programm zum Üben und  am PC/MAC -  für Anfänger und Profis.
Für momentan 39 $ bekommt man das beste Übetool überhaupt, ich verwende es seit der ersten Version, alle updates seither waren kostenlos.
Eine Investition die sich absolut lohnt!

Damit kann man (unter anderem):

  • beliebige Abschnitte aus einem Musikstück im Kreis (Loop) abspielen
  • die Geschwindigkeit ohne Tonhöhenveränderung einstellten
  • die Tonhöhe frei einstellen (=transponieren, z.Bsp. bei Rockmusik einen Halbton höher,
    und mit einer Normalstimmung auf der Gitarre dazu spielen). 
  • die Kombination obiger Features hilft hervorragend beim Aufschreiben (Transkription)
    von Musik, ob in Noten oder Tab...

Mit diesen Funktionen ist es ein hervorragendes Tool um Musikstücke zu "transkribieren", d.h. in Noten aufzuschreiben.

Ich persönlich verwende es sehr oft um Soli von Musikern (hauptsächlich Gitarristen) aufzuschreiben.
Im Unterricht ist es für mich das Tool um mit Schülern "playalong" zu üben, auch schon mit den ganz Kleinen! 
Die haben da eine Menge Spaß dran, es motiviert ungemein und sie lernen mit den bei Gitarrenpublikationen immer öfter üblichen Playalong-CD's umzugehen.
Und eventuell übernehmen sie diese Übepraxis ja später, wenn sie alt genug sind so ein Programm selbst zu bedienen...

Zur Herstellerseite:   banner full 

dort gibt es auch die Testversion für 30 Tage...

Bei allen, die über meine Webseite Programme bestellen (oder bestellt haben) bedanke ich mich für die Unterstützung!